Baby- und Kleinkindschwimmen

Je früher Kinder mit dem Element Wasser in Berührung kommen und positive Erlebnisse damit verbinden, desto leichter fällt ihnen später das Schwimmen lernen. Deshalb bieten wir Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder, ab 3 Monaten bis 3 Jahre, mit Begleitperson an.

• Gesundheit und Entwicklung fördern!
  • Planschen und spielerische Wasser-Gymnastik vermitteln  Spaß am Element Wasser und stärken zudem  das Immunsystem.
  • Bewegung im Wasser fördert Ihr Kind in der sozialen, motorischen, emotionalen und eigenen Wahrnehmung.
  • Durch den Körperkontakt wird die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Kind positiv unterstützt.

Zeit nehmen für Badespaß!

Die Kurse finden mittwochs und donnerstags nachmittags, nach Alter der Kinder gestaffelt, im Familienbad Höpfingen statt. Die angeleitete Badezeit beträgt jeweils 30 Minuten.
Ihr dürft gerne mit mehreren Begleitpersonen kommen, Mama, Papa, Oma, Opa,… , alle sind willkommen .
Wir bieten drei Kursdurchgänge pro Jahr an. Diese starten jeweils im September, Januar und April.
Ein Kurs mit 10 Terminen kostet 100 € (Stand 01/2024). Der Eintritt ins Familienbad ist inklusive. Für Mitglieder der DLRG Höpfingen gibt es eine Vergünstigung.

Die Kurse werden hier auf unserer Website ausgeschrieben. Anmeldungen werden solange angenommen, wie Plätze verfügbar sind. Zudem gibt es eine Warteliste.
Bei Fragen und Anregungen kontaktieren sie uns gerne unter babyschwimmen@hoepfingen.dlrg.de

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

1. Vorsitzende: Regina Gedemer
Regina Gedemer
babyschwimmen@hoepfingen.dlrg.de

Fragen zum Babyschwimmen?

Hast du Fragen zum Babyschwimmen?